Kategorien
Blog

Ein­la­dung auf den Forsthof

Ein­la­dung auf den Forsthof

„Ich möch­te ger­ne das Mäd­chen aus Ihren Vide­os, das Tier­ärz­tin wer­den möch­te, auf unse­ren Forst­hof ein­la­den! Wenn sie mag, kann sie unse­re Tie­re füt­tern und eine Run­de rei­ten“, schrieb Petra Her­mann, die auf dem Forst­haus in Hal­tern-Sythen wohnt. Ist das nicht toll? Petra Her­mann enga­giert sich ehren­amt­lich im Asyl­kreis Hal­tern am See. Über unse­re Inter­net­sei­te war sie auf Shahd auf­merk­sam geworden.

Am Ende ihres Inter­views hat­te die Zwölf­jäh­ri­ge erwähnt, dass sie ger­ne Tier­ärz­tin wer­den möch­te. Dabei zähl­te sie all die Tie­re auf, die sie so ger­ne mag: Kat­ze, Pferd, Vogel und Hase.

An einem Nach­mit­tag im Okto­ber 2020 war es dann so weit: Shahd besuch­te mit ihrem Bru­der Moham­med und ihrem Vater das Forst­haus. Auf dem Pony­hof gibt es noch viel mehr Tie­re, als Shahd auf­ge­zählt hat: Alpa­kas, Hän­ge­bauch­schwei­ne, Scha­fe und Hun­de, alles Mög­li­che an Feder­vieh, – ein rich­ti­ges Tierparadies!

Der Nach­mit­tag ver­ging dann wie im Flug: Pony­rei­ten, Tie­re strei­cheln und füt­tern. Zum zwei­ten Mal in ihrem Leben sind Shahd und Moham­med gerit­ten, zum ers­ten Mal auf so gro­ßen Pfer­den. Und als ihr Vater sich zu einer Kat­ze hockt, sagt er lei­se: „Das ist das ers­te Mal, seit sechs Jah­ren, dass ich eine Kat­ze streichle.“

Wir dan­ken Petra Her­mann für die­se wun­der­ba­re Über­ra­schung, mit der wie nie gerech­net hätten!

Helm auf und rauf aufs Pferd!

Fotos: Zori­ka Stankovic-Arnold

Bild­zei­le: Der Nach­mit­tag auf dem Forst­hof hat Shahd in ihrem Berufs­wunsch bestärkt: Sie möch­te Tier­ärz­tin werden!